Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Von Polizei

Landau: Beleuchtung von Lkw-Auflieger gestohlen

Im Zeitraum vom Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 7 Uhr, wurde von dem Auflieger eines tschechischen Sattelzugs, der auf dem Parkplatz an der Bundesstraße B 20 in der Nähe der Isar auf Höhe Landau abgestellt war, die gesamte Beleuchtungseinrichtung abmontiert und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro

Eichendorf: Im Rausch gegen Gartenmauer gefahren und geflüchtet

Am Samstagngegen 6.50 Uhr prallte ein 34-jähriger Mann aus Eichendorf mit einem Pkw gegen die Gartenmauer eines Anwesens in der Pfarrkirchener Straße in Eichendorf. Nach dem Anstoß ließ der Mann seinen Pkw stehen und flüchtet zu Fuß. Von Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar konnte der Unfallfahrer zu Hause angetroffen werden. Dabei wurde festgestellt, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme im Donau-Isar-Klinikum Landau a.d.Isar durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Da der Mann anschließend mit Selbstmord drohte, mußte er zu Behandlung ins Bezirksklinikum Landshut eingewiesen werden. Am Pkw des Eichendorfers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, an der Gartenmauer ein geschätzter Schaden von ca. 1.500 Euro.