PI Landau

Auf geparkten LKW aufgefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die tiefstehende Sonne war am Montag gegen 16.25 Uhr der Grund für einen Unfall. Ein 39-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eichendorf ist vom Gewerbepark in Richtung Schreinerstraße gefahren. Weil den Fahrer die Sonne geblendet hat, ist er mit seinem Kleintransporter auf einen dort parkenden LKW aufgefahren. Dabei hat er sich an der Hand leicht verletzt. An den Fahrzeugen ist ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden.

Wallersdorf: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Ein 54-Jähriger aus Hunding (Landkreis Deggendorf) wollte am späten Montagnachmittag vom Erlauer Weg die Lahrstraße überqueren. Dabei hat er das von links kommende und zugleich vorfahrtsberechtigte Auto eines 55-Jährigen aus Wallersdorf übersehen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Die Beiteiligten sind unverletzt davongekommen. An den Fahrzeugen ist ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich entstanden.