PI Dingolfing

Angetrunken angefahren und Beschädigungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Angetrunkener (19) verursacht Unfall

Am Montag um 20.45 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto am Herrenweiher gegen ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparktes Auto. Der Unfallverursacher setzte sofort seine Fahrt fort, obwohl der Aufprall so stark war, dass das andere Auto verschoben wurde. Zeugen meldeten den Unfall. Die sofortige Suche führte noch in unmittelbarer Umgebung der Unfallstelle zum Erfolg. Der vermutliche Grund der Flucht war auch schnell gefunden, da der junge Mann, wie ein Test zeigte, unter Alkoholeinfluss stand. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgten. Der Schaden beträgt mindestens 1.000 Euro.

Marklkofen: Auto aufgebrochen

Am Montag zwischen 12.30 und 12.40 Uhr brach ein unbekannter Dieb die Seitenscheibe an der Fahrertür eines Autos auf, sodass diese zerbrach. Der Wagen war am Vilstalsee geparkt. Aus dem schwarzen Mazda MX5 wurde Herrenoberbekleidung der Marke s.Oliver geklaut.Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Holzgeländer umgetreten

Zwischen Freitag und Montag wurde in Ottering in der Dachinger Straße das hölzerne Geländer an einer Grundstückszufahrt von einem unbekannten Täter durch Fußtritte umgeworfen und beschädigt. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Geländer beschädigt

Am Sonntag zwischen 19.30 und 22.10 Uhr riss ein unbekannter Täter in Thürnthenning in der Herrengasse mehrere Latten von einem Holzzaun. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Tür eines Kellerabteils beschädigt

Am Montag, 22. Oktober, riss ein unbekannter Täter in der Dr.-Herbert-Quandt-Straße in einem Mehrfamilienhaus die hölzerne Tür eines Kellerabteils aus der Verankerung. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Müllhäuschen angefahren

Am Montag gegen 10.30 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße gegen ein gemauertes Müllhäuschen und beschädigte das Mauerwerk. Der Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall bei der Polizei gemeldet. Nun wird wegen einer Straftat ermittelt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.