PI Dingolfing

Ampel angefahren und Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Unfallflucht schnell geklärt

Dank der Aufmerksamkeit mehrerer Autofahrer konnte eine Unfallflucht am Freitagmorgen um kurz nach 6.30 Uhr schnell aufgeklärt werden. Eine 43-jährige Frau befuhr zur Unfallzeit die Bahnhofstraße stadteinwärts und geriet aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Ampelanlage kurz der "Aral-Kreuzung". Die Dame unterhielt sich im Anschuss noch kurz mit den durch Passanten verständigten Rettungssanitätern, wartete aber dann das Eintreffen der Polizei nicht mehr ab und entfernte sich von der Unfallstelle. Aufgrund des von Zeugen abgelesenen Kennzeichens konnte die Dame jedoch schnell ausfindig gemacht werden. Die Frau war zwar geständig, wollte sich jedoch zum Grund des Unfalls und zur Unfallflucht vor der Polizei nicht weiter äußern, sie wird sich jetzt trotzdem wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle verantworten müssen.

Frontenhausen: Auto demoliert

Im Verlauf der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Jahnstraße ordnungsgemäß geparkter, schwarzer Audi A 4 stark beschädigt. Der unbekannte Täter zerkratzte den Pkw nicht nur rundherum mit einem spitzen Gegenstand, sondern verbog auch noch die beiden Scheibenwischer und dellte durch mehrere Tritte auch noch die Beifahrertüre ein. Der Schaden beläuft sich weit in den vierstelligen Eurobereich hinein. Hinweise auf die Tat bzw. den Täter erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0