Unternehmen
Actago aus Landau übernimmt IT-Dienstleister für digitales Lernen

Actago
Josua Hütter (Geschäftsführer Actago4IT GmbH), Ingo Straßer (ehem. Geschäftsführer Skool GmbH), Korbinian Günnewig und Maximilian Nuss (Geschäftsführer Actago GmbH)

Damit stärke man die Arbeit im Bildungs- und Kommunalbereich und erweitere das IT-Dienstleistungsportfolio um einen Spezialisten für praxisnahe IT-Lösungen im Schul- und Unternehmensumfeld, formuliert es Actago in einer Pressemitteilung. Über 250 Kunden würden auf die Actago4IT GmbH übertragen, „um die Marktpräsenz im bayerischen Bildungs- und Kommunalsektor gezielt auszubauen“. Actago4IT wird vertreten durch die Geschäftsführer Josua Hütter, Korbinian Günnewig und Maximilian Nuss.
Die Actago Unternehmensgruppe mit Sitz in Landau besteht aus über 70 Mitarbeitern in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit und IT-Dienstleistungen für Kommunen, Schulverbände und Unternehmen. Alle Mitarbeiter der Skool GmbH würden übernommen, heißt es vom Landauer Unternehmen. Der Standort in Übersee am Chiemsee bleibe ebenfalls erhalten.
„Unser primärer Fokus in den nächsten Wochen liegt auf einem reibungslosen Übergang für die Skool-Kunden. In Kürze werden wir mit jedem Einzelnen einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren, um die Kunden und ihre Bedürfnisse kennenzulernen“, erklärt Josua Hütter, Geschäftsführer der Actago4IT GmbH.
„Grundsätzlich bleibt das bewährte Konzept der Skool GmbH erhalten. Es wird gezielt weiterentwickelt, um Synergien mit der Actago4IT GmbH zu nutzen und noch bessere und umfassendere Lösungen für unsere Kunden anzubieten“, erklärt Ingo Straßer, ehemaliger Geschäftsführer der Skool GmbH.