PI Dingolfing

Abbiegeunfall und Rad in Rekordzeit geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Beim Abbiegen Kollision verursacht - eine Verletzte

Am Mittwoch um 11 Uhr wollte eine 32-jährige Frau mit ihrem Auto von der Kreisstraße DGF 9 aus Schermau kommend nach links in die Staatsstraße 2111 einbiegen. Dabei bemerkte sie den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 61-Jährigen zu spät. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin selbst leicht verletzt wurde. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Dingolfing: Rad innerhalb Minuten aus Innenhof gestohlen

Am Mittwoch gegen 19.40 Uhr stellte ein 14-jähriger Junge sein Fahrrad im Innenhof zwischen Lederergasse und Marienplatz vor einem Lokal ab und versperrte es mit einem Kabelspiralschloss. Nur ein paar Minuten später bemerkte er, dass sein grau-schwarzes Rad der Marke Scott Aspect 750 weg war. Ein unbekannter Dieb hat die Situation ausgenutzt. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.