PI Landau

20-Jähriger stürzt mit E-Scooter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem E-Scooter in Landau den Stadtgraben Richtung Hauptstraße abwärts. An der Einmündung zur Hauptstraße fuhr er geradeaus darüber, stieß mit seinem E-Fahrzeug gegen den Randstein und stürzte auf den Asphalt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Schaden am E-Scooter wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Eine weitere Meldung der PI Landau finden Sie auf der nächsten Seite.

Pilsting: Beamte stellen Diebesgut bei Verkehrskontrolle sicher

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei einen 52-Jährigen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise mit einem Fahrrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten im Fahrradkorb zwei Kabeltrommeln fest, deren Herkunft ersten Ermittlungen zufolge aus einem Einbruch stammen dürften. Im Anschluss daran wurde das Anwesen und die dazugehörende Garage nach möglichem weiterem Diebesgut durchsucht. Hier konnte ein Vielzahl von unterschiedlichsten Geräten, Fahrrädern und Werkzeugen festgestellt werden, die ebenfalls aus Diebstählen stammen dürften. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge konnte Diebesgut aus einem Einbruch in ein unbewohntes Wohnhaus, aus einem Rohbau sowie ein gestohlenes Fahrrad bei dem Mann festgestellt werden.

Etwaige weitere Geschädigte aus Diebstählen in und um Pilsting werden gebeten, sich mit der Polizei Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340 in Verbindung zu setzen.