Brand in Reisbach

Hier kann man für die Betroffenen spenden


Die Trauer in Reisbach ist groß. Die gezeigte Hilfsbereitschaft spendet ein Stück weit Trost.

Die Trauer in Reisbach ist groß. Die gezeigte Hilfsbereitschaft spendet ein Stück weit Trost.

Ein unfassbares Schicksal ist über die Marktgemeinde Reisbach hereingebrochen. Die Brandkatastrophe wirft ihre Schatten und sorgt für Betroffenheit und Trauer. Der Hilfsgedanke von Seiten der Bevölkerung ist groß und der Zusammenhalt spendet ein Stück weit Trost.

Der Markt Reisbach koordiniert nun die Hilfeleistungen und hat bereits ein Spendenkonto eingerichtet. Wer also unterstützen möchte, kann dies über das Konto bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte (Markt Reisbach - IBAN DE79 7425 0000 0041 1370 27) unter Angabe des Verwendungszwecks "Brandkatastrophe Reisbach" tun.

Außerdem sucht der Markt für die Geschädigten, die beim Brand im Herrenkloster ihre Wohnungen verloren haben, neue längerfristige Unterkünfte.

Die Wohnungen sollten im Umkreis der Marktgemeinde und nicht nur vorübergehend zu vermieten sein, gerne auch möbliert. Entsprechende Angebote (Größe, Mietpreis, etc.) können unter daniela.willinger@reisbach.de oder telefonisch unter 08734/4924 (außer freitags) abgegeben werden. Für weitere Rückfragen steht die Verwaltung unter der Telefon-Nummer 08734/490 zur Verfügung. Schon jetzt dankt Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner der Bevölkerung für die gezeigte Hilfsbereitschaft.