Dingolfing

Graue Haare


Jetzt ist es passiert! Ein riesiger Schockmoment heute vor dem Spiegel und das schon in aller früh. Das erste graue Haar ist da, keine Ahnung warum. Was heißt das jetzt für mich, werde ich alt? Muss ich ab sofort tatsächlich färben, ausreißen, täglich suchen? Oder darf ich einfach stolz und glücklich darüber sein, dass ich überhaupt so alt werden darf, dass es graue Haare gibt? Was sagt schon ein graues Haar über das Alter aus? Eigentlich doch nichts. Es heißt ja immer so schön, "man ist so alt, wie man sich fühlt". Ich muss gestehen, es gibt Tage, da frage ich mich, warum bekomm ich noch keine Rente überwiesen. Aber es gibt auch andere Tage, an denen fühle ich mich wie kurz nach dem Führerschein. Der Blick zu meinen Kindern zeigt mir dann aber, es ist wohl das Mittelstück, wo ich mich derzeit einordnen darf und das ist auch gut so. Denn alles im Leben hat doch seine Zeit und jede Zeit bringt viele schöne Momente mit sich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat