Einsatz

Dingolfingerin findet Schlange im Keller


Die grüne Ringelnatter ist in Bayern heimisch. (Symbolbild)

Die grüne Ringelnatter ist in Bayern heimisch. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine verirrte Schlange hat in Dingolfing für Aufregung gesorgt.

Am Donnerstagabend ging bei der Feuerwehr Sossau und der Dingolfinger Polizei ein ungewöhnlicher Notruf ein. Eine Bewohnerin der Straße Am Anger entdeckte laut Polizei im Keller ihres Hauses eine etwa 50 Zentimeter lange Schlange. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Tier wenig später einfangen. Der erste Verdacht, dass es sich um eine Giftschlange handeln könnte, bestätigte sich nicht. Tatsächlich war es eine ungefährliche grüne Ringelnatter, die sich in den Keller verirrt hatte. Sie wurde in einer unbewohnten Gegend wieder freigelassen.