Bundestagswahl 2021

Der Landkreis Dingolfing-Landau bleibt schwarz


SPD-Kandidat Severin Eder hatte bereits vor einigen Wochen per Brief abgestimmt.

SPD-Kandidat Severin Eder hatte bereits vor einigen Wochen per Brief abgestimmt.

Ein Sieg für die SPD war prognostiziert worden, nun steht es jedoch unentschieden zwischen der Union und den Sozialdemokraten und dem Land steht ein langes Ringen um das Kanzleramt bevor. Im Landkreis Dingolfing-Landau sind diese und weitere Tendenzen aus Bund und Freistaat dabei zwar ebenfalls erkennbar und signifikant, wenngleich beiweiten nicht in derartiger Intensität zu beobachten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat