DONAUISAR-Klinikum

Defizit von rund 14 Millionen Euro: Anhebung der Kreisumlage

Es ist längst kein Geheimnis oder gar eine große Überraschung. Die Kliniken in Bayern und ganz Deutschland schreiben negative Zahlen. Es ist längst kein Geheimnis oder eine große Überraschung.


Das DONAUISAR-Klinikum in Dingolfing soll auch weiterhin Anlaufstelle für Patienten sein. Der Erhalt sei Standortfaktor, so Bumeder.

Das DONAUISAR-Klinikum in Dingolfing soll auch weiterhin Anlaufstelle für Patienten sein. Der Erhalt sei Standortfaktor, so Bumeder.

Die Kliniken in Bayern und ganz Deutschland schreiben negative Zahlen. Während andernorts Insolvenzen angemeldet werden müssen, ist das DONAU-ISAR-Klinikum (DIK) immer noch im guten Fahrwasser. Grund dafür sind unter anderem die Unterstützung durch die beiden Landkreise Dingolfing-Landau und Deggendorf. In ganz Deutschland wird in Kliniken übrigens ein kumuliertes Defizit von zehn Milliarden Euro für 2023 erwartet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat