Fertigungsstart

BMW 5er Touring feiert Einstand im Dingolfinger Werk


94553509_9f36a86c26.IRMGAPROD_IYLYW.jpg

Im BMW Werk Dingolfing hat am 1. März die Fertigung des BMW 5er Touring begonnen.

Im BMW Werk Dingolfing hat am Freitag der neue BMW 5er Touring seinen offiziellen Fertigungsstart gefeiert. Als erstes Premiumfahrzeug in seinem Segment wird er nicht nur als Benziner, Diesel und Hybrid verfügbar sein, sondern auch in einer vollelektrischen Variante. Der Touring ist damit das vierte reine Elektromodell, das binnen nicht einmal drei Jahren im Werk Dingolfing in Serienproduktion geht.

94553513_eb5a541585.IRMGAPROD_IYLZ0.jpg

Ende Mai soll das neue Modell laut BMW in den Handel gehen.

„Gerade für Deutschland und den europäischen Markt ist unser BMW 5er Touring ein sehr wichtiges Fahrzeug, auf das viele Kunden warten“, so Werkleiter Christoph Schröder. Die ersten Fahrzeuge sollen ab Ende Mai in den Handel gehen.