Frontalzusammenstoß
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2125 bei Osterhofen

Kreisbrandinspektion Deggendorf
Der Zusammenstoß endete am Donnerstag für einen 84-Jährigen tödlich.
Auf der Staatsstraße 2125 bei Arbing hat sich am Donnerstagmittag gegen 11.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignet. Gegen Mittag kam es auf Höhe des Pendlerparkplatzes zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastkraftwagen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Auto, das mit zwei Personen besetzt war, aus Richtung Winzer unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem aus Richtung Osterhofen kommenden Lastwagen zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen des Autos im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Wie die Polizeiinspektion Plattling mitteilte, wurde der 84-jährige Fahrer des Autos bei dem Unfall tödlich verletzt. Der zweite Insasse erlitt Verletzungen, deren Schwere bislang nicht bekannt ist. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren an der Unfallstelle im Einsatz. Beide Fahrbahnen der Staatsstraße 2125 sind derzeit in beide Richtungen vollständig gesperrt. Ein Gutachter ist aktuell vor Ort, um die Unfallursache zu klären. Wie lange die Sperrung noch andauert, ist derzeit unklar.















