Rettungseinsatz

Sechs Verletzte nach Zusammenstoß bei Osterhofen

Bei Osterhofen stoßen zwei Autos zusammen.

Bei Osterhofen stoßen zwei Autos zusammen.

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Osterhofen im Landkreis Deggendorf sind am Sonntag sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Ein 27-Jähriger prallte nach Angaben der Polizei gegen 1.40 Uhr auf der Staatsstraße 2115 frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 31-Jährigen zusammen. Der Geschädigte und seine fünf Mitfahrer wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie mit schwerem Gerät. Anschließend brachten Einsatzkräfte sie in umliegende Krankenhäuser. Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Wucht des Aufpralls sei so stark gewesen, dass die Fahrzeuge total beschädigt wurden. In dem Auto des 27-Jährigen soll die Polizei einen verbotenen Schlagring gefunden haben.

Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären. Die Polizei ordnete bei allen Autofahrern eine Blutentnahme an. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.