Absperrung ignoriert

Senior (73) versenkt sein Auto bei Metten selbst im Hochwasser


sized

Ein Autofahrer musste in der Nacht auf Montag den Notruf wählen, nachdem er seinen Wagen bei Metten versehentlich selbst ins Hochwasser gelenkt hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 73-jähriger Mann hat bei einer nächtlichen Irrfahrt im Kreis Deggendorf sein Auto selbst im Hochwasser versenkt. Er musste der von Wasserwacht gerettet werden. 

Laut Polizeibericht war der Mann am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 3 Uhr im Bereich Metten unterwegs. Offensichtlich wollte er hier den Kiesweg im Bereich der Kläranlage befahren - und übersah dabei sämtliche Absperrungen aufgrund des Hochwassers. So fuhr der 73-Jährige direkt ins Wasser. Zum Glück konnte er noch selbst den Rettungsdienst verständigen, wodurch ein Großeinsatz von Feuerwehr, BRK, Wasserwacht und THW anlief. Die Wasserwacht konnte den augenscheinlich verwirrten Mann schließlich aus seinem Wagen retten. Der Senior wurde leicht unterkühlt, aber ansonsten unverletzt ins Deggendorfer Klinikum gebracht. 

Seinen Wagen zog im Anschluss das THW aus den Fluten. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.