Sanierung

Nördlicher Stadtgraben in Deggendorf wird halbseitig gesperrt


So wird der Verkehr umgeleitet.

So wird der Verkehr umgeleitet.

Von Redaktion idowa

Im Oktober soll der Straßenabschnitt Nördlicher Stadtgraben bis zur Kreuzung Poststraße in Deggendorf saniert werden. Während der Zeit kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen, teilt die Stadt am Freitag mit. 

In diesem Bereich werden neue Leerrohre für die Ampel verlegt und neu eingebunden. Des Weiteren werden bei den Kreuzungen neue Blindenleitsysteme verbaut, um für seh- und gehbehinderte Menschen das Überqueren der Straße zu erleichtern. Auf Höhe der Bäckerei Schifferl wird die provisorische Querungshilfe dauerhaft hergestellt und neu gepflastert. Nach diesen Umbauarbeiten erfolgt das Abfräsen der Verschleißschicht und das Aufbringen der neuen Asphaltdeckschicht.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich am 4. Oktober beginnen und dauert bis einschließlich 28. Oktober. Notwendige Asphaltarbeiten werden voraussichtlich unter Vollsperre in der Nacht auf den 28. Oktober durchgeführt, die Vorarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung mit Einbahnstraßenregelung. Anschließend folgen die Markierungsarbeiten.

Der Verkehr wird über die Graflinger Straße, Poststraße, Angermühle, Hans-Krämer-Straße, Untere Vorstadt, Pferdemarkt, Östlicher Stadtgraben und Nördlicher Stadtgraben umgeleitet.