Notruf gewählt

Deggendorferin hört Hilferufe - und rettet Frau (48) wohl das Leben


94196265_101c916761.IRMGAPROD_IY8K4.jpg

Der Schriftzug "Polizei" ist vor dem Gebäude einer Polizeiinspektion zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 73-jährige Deggendorferin ist am Sonntagabend durch ihr beherztes Eingreifen wohl zur Lebensretterin geworden. Laut Polizeibericht war die Frau in einem Anwesen in der Altstraße zu Besuch, als sie gegen 19.20 Uhr leise Hilferufe aus einer benachbarten Wohnung hörte. Sie verständigte daraufhin sofort die Polizei. Mit Unterstützung der Feuerwehr öffneten die Beamten die Wohnungstür und fanden drinnen eine bewusstlose 48-Jährige vor. Die Frau wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Was genau ihr fehlte, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen.