Am Padlinger Berg

Auto gegen Lastwagen: Tödlicher Unfall auf B533 bei Hunding

Bei einem schweren Unfall auf der B533 nahe Hunding im Landkreis Deggendorf ist am Dienstagnachmittag ein 20 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.


Die Polizei meldete den schweren Unfall bei Hunding. (Symbolbild)

Die Polizei meldete den schweren Unfall bei Hunding. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr der 20-jährige Autofahrer um kurz nach 15 Uhr auf der B533 von Auerbach in Richtung Allhartsmais. Auf Höhe Hunding beim Padlinger Berg wollte der Fahrer jemanden überholen. Als er nach dem Überholvorgang wieder einscheren wollte, sei er mit einem Lastwagen zusammengestoßen, der in Richtung Auerbach unterwegs war. Der 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 50-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Beide Fahrzeuge stellte die Polizei sicher. Die Bundesstraße musste nach dem Unfall gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten den Verkehr über Lalling und Hangenleithen um. Die Sperre dauerte wegen der Bergungsarbeiten bis zum Abend an, inzwischen ist die B533 jedoch wieder frei.