Drohende Förderkürzung

Warum das Waldmünchner MGH jeder Euro schmerzt

Der Sparkurs des Bundes trifft Waldmünchner Einrichtung hart. Wegen ihrer hohen Bedeutung für den nördlichen Landkreis stößt auf Unverständnis - es regt sich Widerstand.


Das Mehrgenerationenhaus ist für Waldmünchen von großer Bedeutung sagen lokale Politiker.

Das Mehrgenerationenhaus ist für Waldmünchen von großer Bedeutung sagen lokale Politiker.

Für den nördlichen Landkreis ist das Mehrgenerationenhaus (MGH) Waldmünchen eine wichtige Institution. Warum? Um's kurz zu machen: Das MGH ist durch sein Angebot ein wichtiger Baustein des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Aber ausgerechnet in Zeiten, wo der zusehends bröckelt, setzt der Bund bei der Förderung den Rotstift an. Es regt sich Widerstand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat