Eine große Leistung

Waldmünchner Wasserwacht 8.869 Stunden im Ehrenamt aktiv

2023 war für die Mitglieder ein arbeitsintensives Jahr. Nun ist aber die neue Wachstation fertig. Sie wird am 24. Mai eingeweiht. Aber in diesem Jahr ist noch viel mehr geplant.


Die fleißigen Helfer erhielten rote Wasserwacht-Sporttaschen.

Die fleißigen Helfer erhielten rote Wasserwacht-Sporttaschen.

Die neue Wachstation hat der Wasserwacht viel abverlangt. 891,50 Stunden haben die Mitglieder an diesem Projekt zusammen gearbeitet. Mit ihrem Können und Wissen konnten sie viele Tätigkeiten selbst durchführen. Somit wurden nur 50 Stunden von Firmen übernommen. Darüber informierte Vorsitzender Andreas Dietl die Mitglieder in der Jahresversammlung, die am Samstag im Bistro Weninger stattfand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat