Festspiele im Landkreis

"Trenckfamilie ist für mich wie eine Familie"

Christa Herbrich ist seit 70 Jahren beim Festspiel und hat dabei schon einiges erlebt


Dieses Foto entstand in Christa Herbrichs erster Saison als Mariuzza. Damals war sie 18 Jahre jung.

Dieses Foto entstand in Christa Herbrichs erster Saison als Mariuzza. Damals war sie 18 Jahre jung.

70 Jahre ist Christa Herbrich bereits mit dem Trenckfestspiel verbunden. Von Kindesbeinen an hat sie mitgespielt und miterlebt, wie die Gründungsväter das Freilichtspiel aus der Taufe gehoben haben und es nach und nach den Kinderschuhen entwachsen ist. Entsprechend viel weiß sie über das Waldmünchner "Markenzeichen" zu erzählen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat