Zwei Verletzte
Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 22 bei Schönthal
Zwei Verletzte und zweimal wirtschaftlicher Totalschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 22 bei Schönthal ereignet hat.
Gegen 14.45 Uhr war ein 28-jähriger Mercedesfahrer von Rötz in Richtung Cham unterwegs und wollte nach links auf die Ortsumgehung Schönthal abbiegen. Dabei übersah er einen Ford Fiesta, der zeitgleich die B 22 in Richtung Rötz befuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde leicht und der 48-jährige Fordfahrer mittelschwer verletzt. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der ebenfalls gerufene Hubschrauber wurde nicht benötigt und konnte wieder abdrehen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt nach Angaben der Polizei im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schönthal, Döfering und Flischbach-Steegen. Auch KBI Norbert Auerbeck, die beiden Kreisbrandmeister Toni Semmelbauer (Rötz) und Benjamin Wachter (Schönthal) sowie Rettungsdienstleiter Tobias Muhr waren vor Ort. Die Rettungswagen kamen aus Waldmünchen und Weiding. Die Feuerwehr regelte den Verkehr, band ausgelaufene Flüssigkeiten und säuberte die Unfallstelle. Die B 22 war bis circa 16 Uhr gesperrt.