Spendengala bei Bau Heimerl

Firma zeigt soziale Verantwortung

10.000 Euro für Vereine und Einrichtungen


Die Baufirma Heimerl verteilte an einem Vormittag 10 000 Euro. Das Geld kam Vereinen und sozialen Organisationen zugute. Das Bild zeigt Vertreter der Spendenempfänger mit Maurermeister Peter Heimerl (links) und Bauingenieur Max Heimerl (rechts).

Die Baufirma Heimerl verteilte an einem Vormittag 10 000 Euro. Das Geld kam Vereinen und sozialen Organisationen zugute. Das Bild zeigt Vertreter der Spendenempfänger mit Maurermeister Peter Heimerl (links) und Bauingenieur Max Heimerl (rechts).

"Soziale Verantwortung" hat Firmenchef Max Heimerl als Beweggrund für die firmeneigene Spendengala genannt. Dazu hatten er und sein Bruder Peter eingeladen. Max Heimerl betonte in seiner Einführung, dass es ihm wichtig sei, die Verdienste und das Engagement der Menschen, die sich für andere einsetzen, zu würdigen. Alle, die gekommen sind, tun Gutes für die Gemeinschaft. Seine Firma habe vor Jahren ein Leitbild aufgestellt. Darin steht auch etwas von der "sozialen Verantwortung", die jeder hat. "Das ist sehr wichtig und deshalb machen wir das", so Heimerl.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat