Tourismus in Waldmünchen

Die Zahlen für 2022 sind stabil


Natur, Radfahren und Wandern, das lockt Gäste ins Waldmünchner Urlaubsland.

Natur, Radfahren und Wandern, das lockt Gäste ins Waldmünchner Urlaubsland.

"Bei uns ist der Tourismus noch echt, das macht Waldmünchen aus." - Diesen Weg möchte Carola Rieger, Leiterin der Tourist-Info und des Kulturamtes, auch in Zukunft gehen. Denn neben der Natur sei es eben Ehrlichkeit - "wir sind kein Disneyland" -, mit der die Region punkten kann. Der Gast fühle sich nicht als Fremder, sondern werde schnell aufgenommen. Das werde honoriert und mache sich in den Zahlen bemerkbar. Obwohl es "noch Luft nach oben" gebe, fiel die Bilanz für 2022 positiv aus. Diese stellte Rieger, die auch Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Waldmünchner Urlaubsland ist, am Dienstagabend im Kultur- und Tourismusausschuss vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat