Hilfe für die Ukraine

Transporter holt Spenden aus Rötz ab


Wie schon bei der Annahme der Spenden, so packten auch beim Verladen wieder viele freiwillige Helfer mit an. Die Hilfsgüter aus Rötz werden nun an die polnisch-ukrainische Grenze in ein Verteilerzentrum gebracht.

Auch beim Verladen der Spenden packten wieder viele freiwillige Helfer mit an. Die Hilfsgüter aus Rötz werden nun an die polnisch-ukrainische Grenze in ein Verteilerzentrum gebracht.

Auf die Helfer ist Verlass: Vergangene Woche hatten die Rötzer Stadträtin Andrea Breu und Pfarrer Alexander Dyadychenko zu einer Hilfsaktion für die Ukraine aufgerufen. Und schon da hatten viele Freiwillige mit angepackt, um die zahlreichen Spenden entgegenzunehmen, zu ordnen und in Kartons zu verpacken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat