Fitnessstudio gegen Leerstand

Trainieren in der Rötzer Innenstadt

Christian Groitl eröffnet im ehemaligen Reitmeier-Haus ein Fitnessstudio.


Im ehemaligen Reitmeier-Haus kann man ab November trainieren. Christian Groitl eröffnet ein Fitnessstudio.

Im ehemaligen Reitmeier-Haus kann man ab November trainieren. Christian Groitl eröffnet ein Fitnessstudio.

Eins wollte Stefan Zisler unbedingt vermeiden: einen weiteren Leerstand in der Innenstadt. Ein solcher war entstanden, nachdem Carina Weihrauch im Februar mit ihrem Geschäft in die Böhmerstraße - in die leerstehenden Commerzbankräume - gezogen war. Seitdem stand das Erdgeschoss im ehemaligen Reitmeier-Haus am Marktplatz 7 in Rötz leer, das Zisler im Sommer 2022 gekauft hatte. Doch schon ab 1. November soll wieder Leben einkehren: Wo früher Schreib- und Spielwaren über den Verkaufstresen gingen, wird nun gesportelt. Christian Groitl wird dort ein Fitnessstudio eröffnen, das "fit+"-Rötz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat