Faschingskomitee organisiert Andacht

Rötzer beten für den Frieden


Sprachen sich für Frieden auf der Welt aus: Bürgermeister Dr. Stefan Spindler, Faschingspräsident Frank Gazinski und Pfarrer Alexander Dyadychenko.

Sprachen sich für Frieden auf der Welt aus: Bürgermeister Dr. Stefan Spindler, Faschingspräsident Frank Gazinski und Pfarrer Alexander Dyadychenko.

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ist eskaliert. Seit Donnerstag herrscht Krieg. "Das macht traurig, das macht Angst, das macht betroffen." Vielleicht, so vermutet Faschingspräsident Frank Gazinski, gehen die Ereignisse in der Ukraine den Rötzern noch etwas näher, weil ihr Stadtpfarrer aus der Ost-Ukraine stammt, seine Mutter und Familie noch heute dort leben und unmittelbar bedroht sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat