Wehr soll erhalten werden

In Rötz startet Unterschriftenaktion


Jetzt sollen Unterschriften für den Erhalt der alten Wehranlage gesammelt werden.

Jetzt sollen Unterschriften für den Erhalt der alten Wehranlage gesammelt werden.

"Das öffentliche Interesse und eben das Unverständnis über den Rückbau des alten Wehrs sind enorm", sagt Steffi Porsch. Diesen "Unsinn" will die Rötzerin nicht einfach so hinnehmen, schließlich würde damit ein Naturidyll zerstört. Nun lässt Porsch ihren Worten Taten folgen und hat eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Mehrere Listen seien bereits in ihrem Bekannten- und Freundeskreis im Umlauf, sagt Porsch. Wer unterschreiben und sich damit für den Erhalt der Wehranlage einsetzen will oder über eine eigene Liste selbst aktiv werden möchte, kann sich bei Steffi Porsch melden. Außerdem wird sie am Samstag ab 8 Uhr vor dem Edeka-Markt in Rötz Unterschriften sammeln. Diese sollen dann an die übergeordneten Stellen des Wasserwirtschaftsamtes weitergeleitet werden: an die Regierung der Oberpfalz und an das bayerische Umweltministerium.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat