Zweitausend Teilnehmer

Rodinger Volksfesteinzug wieder ein Erlebnis


Bürgermeisterin Alexandra Riedl, Volksfestkönigin Miriam Weiß und Festwirt Matthias Strauß stoßen auf ein erfolgreiches 68. Rodinger Volksfest an.

Bürgermeisterin Alexandra Riedl, Volksfestkönigin Miriam Weiß und Festwirt Matthias Strauß stoßen auf ein erfolgreiches 68. Rodinger Volksfest an.

Er hat im Landkreis Cham schon ein Alleinstellungsmerkmal und stellt seit vielen Jahren schon zum Beginn des Volksfestes alljährlich ein erster großer Höhepunkt: der große Volksfesteinzug. Auch in diesem Jahr wurde er diesem Ruf wieder mehr als gerecht. Am Samstagnachmittag schlängelte er sich mit über zweitausend Teilnehmern, fünf Musikkapellen und fast 80 Vereinen, Gruppen und Organisationen durch die Straßen der Stadt zum Festzelt auf dem Volksfestplatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat