Raith-Schwestern

Raith-Schwestern gehen getrennte Wege

Ab dem nächsten Jahr Raith & Blaimer als Duo - Susi Raith will sich beruflich verändern


"Raith & Blaimer - Geschichten einer Ehe" - mit einer musikalischen Eherevue startet Tanja ohne Susi das Jahr 2020.

"Raith & Blaimer - Geschichten einer Ehe" - mit einer musikalischen Eherevue startet Tanja ohne Susi das Jahr 2020.

Eine Lederhose packt aus - erst im Februar waren die Rodinger Raith-Schwestern Tanja und Susi sowie Andi Blaimer mit ihrem neuen Programm in Roding, ihrer Heimatstadt, zu erleben. In der Stadthalle "Haus Ostmark" präsentierten sie eine amüsante musikalische Revue inklusive unglaublicher, aber wahrer Geschichten einer Lederhose, der eines Blasmusikanten. In dieser Formation werden die Raiths im nächsten Jahr nicht mehr unterwegs sein: Susi wird eigene Wege gehen. Sie will noch einmal ein Studium anfangen, weil sie ja am Paedagon, der Fachakademie für Sozialpädagogik & Berufsfachschule für Kinderpflege in Furth im Wald schon als Dozentin arbeitet. Zudem möchte sie auch mit ihrem Ehemann, der unter anderem als Musiker bei Hannes Ringlstetter spielt, eigene Projekte realisieren. Das kam angesichts der dicht gedrängten Auftrittstermine mit ihrer Schwester zu kurz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat