Ohne Termin zur Spritze

Impfzentrum Roding hat viel Arbeit


Das Impfangebot im Impfzentrum Roding wird nicht zuletzt wegen dringender Appelle von Ärzten und Politikern rege angenommen. Das Bild entstand am Freitagnachmittag.

Das Impfangebot im Impfzentrum Roding wird nicht zuletzt wegen dringender Appelle von Ärzten und Politikern rege angenommen. Das Bild entstand am Freitagnachmittag.

Im Impfzentrum am Rodinger Krankenhaus sind Impfungen auch ohne Termin möglich. Geöffnet ist am Samstag und am Sonntag jeweils von 9 bis 16 Uhr. Dazu sind das Impfbuch und der Personalausweis mitzubringen.

Impfungen können aktuell mit den Impfstoffen von Biontech, Moderna und Johnson & Johnson, je nach Verfügbarkeit, durchgeführt werden. Wer mit einem bestimmten Impfstoff geimpft werden will, sollte sich vorab kurz mit der Hotline in Verbindung setzen (Telefon 09971/78992), so dass ein Termin eingeplant werden kann. Dies gilt vor allem bei Personen, die ihre zweite Impfung vorziehen wollen. Eine vorherige Registrierung im Bayerischen Impfportal ist weiterhin nicht notwendig, beschleunigt aber den Prozess (www.impfzentrum.bayern). Die Impfung gegen das Coronavirus ist kostenlos. Das Bürgertelefon Corona des Landkreises Cham beantwortet Fragen rund um die Corona-Schutzimpfung unter 09971/78 500. Ab Mittwoch, 24. November, werden übrigens die Öffnungszeiten der beiden Impfzentren in Roding und Bad Kötzting ausgeweitet. Ab dann gilt: am Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, am Freitag von 13 bis 20 Uhr und am Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

Getestet werden kann übrigens am Samstag, von 18 bis 19 Uhr im Kulturhaus Fronfeste neben dem Rodinger Rathaus, wo das Rote Kreuz seine Teststation aufgebaut hat. Anmeldung unter meintest.brk.de.