Konsum komprimieren

Entscheidung gefallen: Rodinger Volksfest zwei Tage kürzer

Das Volksfest in Roding wird künftig nicht mehr elf, sondern neun Tage dauern. Darauf hat sich die Stadt als Veranstalterin zusammen mit Festwirt Matthias Strauß und den beiden Festküchen geeinigt.


Die Stadt Roding als Veranstalter war mit dem letzten elftägigen Volksfest in diesem Jahr sehr zufrieden. Doch weil sich der Konsum rückläufig entwickelt, wird die Volksfestzeit nun auf neun Tage komprimiert.

Die Stadt Roding als Veranstalter war mit dem letzten elftägigen Volksfest in diesem Jahr sehr zufrieden. Doch weil sich der Konsum rückläufig entwickelt, wird die Volksfestzeit nun auf neun Tage komprimiert.

Um zwei Tage kürzer wird das nächste Rodinger Volksfest. Dieser Beschluss steht und kommt Festwirt Matthias Strauß wie den Festküchen Haberzeth und Gleixner/Aumer zugute. Denn auch wenn das Rodinger Volksfest heuer gut besucht war - die Stadt Roding als Veranstalter hatte keinen Grund zur Klage - der Konsum ging doch zurück. Noch ein paar weitere Änderungen zeichnen sich ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat