Ursache unklar
Auto brennt auf Parkplatz bei Trasching: Kriminalpolizei ermittelt

Kreisbrandinspektion Cham
Nachts um 3.15 Uhr stand auf dem Parkplatz an der alten B 16 bei Trasching ein Auto in Flammen. Mit Schaum und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug löschte es ein Atemschutztrupp ab.
Ein lichterloh brennendes Auto hat eine Frau gemeldet, die in der Nacht zum Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit war. Um 3.17 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehren Trasching, Roding und Zell zu einem Parkplatz an der alten B 16 unweit vom Ortseingang Trasching.
Als die örtliche Wehr eintraf, stand das Auto in Vollbrand, berichtet Kreisbrandmeister Hubert Hofweber. Die Einsatzkräfte begannen mit den Löscharbeiten, die die Rodinger Wehr mit Schaum und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug unter Atemschutz fortsetzte. „Zum Glück hat sich die Befürchtung nicht bewahrheitet, dass sich noch jemand im Fahrzeug befunden haben könnte“, sagt Hofweber.
Eine Streife der Polizei traf die Halterin an ihrer Meldeadresse in der Nähe an. Warum das Auto neben der Staatsstraße abgestellt war und aus welchem Grund es in Flammen aufging, sollen weitere Ermittlungen klären. Dafür waren am Donnerstag Spezialisten der Kriminalpolizei vor Ort, die die Sachbearbeitung übernommen haben.