"2021 wollte ich es krachen lassen"

10 Jahre Roding, 25 Jahre Pfarrer, 50 Jahre Holger Kruschina


Zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel ist Holger Kruschinas Lieblingsplatz im Pfarrhof die Ecke mit Christbaum und Krippe, die übrigens vom selben Schnitzer stammt wie sein Primizkelch von 1996.

Zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel ist Holger Kruschinas Lieblingsplatz im Pfarrhof die Ecke mit Christbaum und Krippe, die übrigens vom selben Schnitzer stammt wie sein Primizkelch von 1996.

Von Redaktion Roding

Für Holger Kruschina wird das Jahr 2021 ein besonderes. Seit 25 Jahren ist er Priester, seit zehn Jahren in der Pfarrei Roding. Obendrein feiert er seinen 50. Geburtstag. Im Interview spricht er über seine Entscheidung, Pfarrer zu werden, seine Arbeit und seine Pläne für die berufliche Zukunft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat