Von Arnschwang bis Furth

Kilometerlange Ölspur bei Furth im Wald zieht Großeinsatz nach sich


sized

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um die Fahrbahn vom Öl zu reinigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine defekte Arbeitsmaschine hat am Samstagvormittag bei Furth im Wald eine kilometerlange Ölspur hinterlassen und der Feuerwehr so viel Arbeit beschert. 

Laut Polizeibericht begann die Ölspur an der Kreisstraße 6 in Arnschwang und zog sich bis zur Flugplatzstraße in Furth im Wald. Wie sich herausstellte, hatte eine Maschine eines Unternehmens aufgrund eines Defekts das Hydrauliköl verloren. Die Feuerwehren aus Furth im Wald, Arnschwang, Sengenbühl, Grabitz und Eschlkam waren im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen. Allerdings konnte die Reinigung wegen des einsetzenden Regens nicht abgeschlossen werden, sodass die Kreisstraße zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden musste.