Unfall

Microcar erfasst Fußgänger frontal in der Further Innenstadt

Ein schwer verletzter Fußgänger und ein geschockter 15-Jähriger: In Furth erfasst ein Microcar einen 46-Jährigen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Artikel vorlesen
Ein Microcar erfasst einen 46-Jährigen, der unvermittelt auf die Straße tritt.

Ein Microcar erfasst einen 46-Jährigen, der unvermittelt auf die Straße tritt.

Von Dominik Altmann, und Redaktion Furth im Wald

Ein schwer verletzter Fußgänger und ein geschockter 15-Jähriger sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls kurz vor Weihnachten. Der Vorfall ereignete sich am Montag, als ein Microcar-Fahrer aus dem Gemeindebereich Eschlkam, der die Michael-Datzl-Straße Richtung Alfred-Peter-Platz unterwegs war. Dort betrat ein 46-jähriger Mann die Fahrbahn.

Der Fußgänger trug dunkle Kleidung, zudem war die Straßenbeleuchtung in diesem Bereich nicht besonders gut. Der Jugendliche übersah den Mann. Das Microcar erfasste den Fußgänger frontal, welcher zu Boden geschleudert wurde. Der 46-Jährige erlitt schwere Verletzungen, Ersthelfer kümmerten sich um ihn, ehe ihn der Rettungswagen ins Krankenhaus brachte. Der Fahrer des Microcars blieb körperlich unverletzt, stand jedoch unter Schock.

Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Further Feuerwehr im Einsatz. Sie sperrte die Straße und reinigte die Fahrbahn. Zudem leuchteten die Einsatzkräfte einen Landeplatz für einen Rettungshubschrauber aus, der letztlich nicht benötigt wurde.

In einer früheren Version hieß es, der Geschädigte sei 52 Jahre alt. Dies und auch die genaue Örtlichkeit wurde seitens Polizei im Bericht korrigiert.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

2 Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.