Neue Chefärztin der Johannesbad-Klinik

In Furth führt nun eine Frau den Kampf gegen die Sucht an

Dr. Sabine Barry ist neue Chefärztin der Johannesbad-Fachklinik. Im Gespräch erläutert sie ihren neuen Therapieansatz, warum Abhängigkeitskrankheiten so komplex sind und das allabendliche Bier gefährlich werden kann.


Ist fasziniert von der Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche: die neue Johannesbad-Fachklinik-Chefärztin Dr. Sabine Barry (42).

Ist fasziniert von der Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche: die neue Johannesbad-Fachklinik-Chefärztin Dr. Sabine Barry (42).

Eine Outdoor-Weste über der Stuhllehne, die mobile Klimmzugstange am Rahmen der Bürotür ... - es braucht nicht lange, um herauszufinden, dass Dr. Sabine Barry gerne sportlich in der Natur unterwegs ist. Das Bouldern und Klettern zählt zu den Leidenschaften der 42-Jährigen. Damit will sie künftig auch Menschen aus der Sucht helfen. Denn die gebürtige Österreicherin ist seit Juli Chefärztin der in Furth ansässigen Johannesbad-Fachklinik, die seit nahezu einem halben Jahrhundert Menschen Wege aus Abhängigkeitserkrankungen zeigt. Dabei soll sie künftig auch das therapeutische Klettern unterstützen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat