Rittsteig

Zwei Verletzte nach Kutschenunfall


Eine Kutsche ist bei Schicherhof (Neukirchen beim Heiligen Blut) umgekippt.

Eine Kutsche ist bei Schicherhof (Neukirchen beim Heiligen Blut) umgekippt.

Von Redaktion idowa

Zu einem Kutschenunfall ist es am Freitag im Gemeindebereich Neukirchen beim Heiligen Blut gekommen. Ein Mann musste aufgrund seiner Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Weg zwischen den Ortsteilen Schicherhof und Krottenhof ist stark ausgewaschen, was Vater und Tochter zum Verhängnis wurde. Die Kutsche kam ins Wanken und kippte schließlich.

Während die 23 Jahre alte Tochter noch rechtzeitig abspringen konnte und nur leichte Verletzungen davontrug, gelang dies dem 49-Jährigen nicht mehr. Er wurde unter der Kutsche eingeklemmt und zog sich mittelschweren Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Damit der Helikopter auf der Straße landen konnte, musste die Feuerwehr Rittsteig ausrücken. Sie sperrte kurzzeitig den Verkehrsweg.