Doppelwumms

Zwei Unfälle binnen 30 Minuten binden Chamer Einsatzkräfte


Auffahrunfall auf der B20 mit vier Verletzten.

Auffahrunfall auf der B20 mit vier Verletzten.

Fünf Verletzte bei zwei Unfällen haben Chamer Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag zu versorgen gehabt. Dazu gesellt sich ein fünfstelliger Sachschaden, bilanzierte ein Sprecher der Polizei. Er und die Feuerwehrleute aus Cham hatten unmittelbar nach einem Unfall in der Katzbacher Straße einen weiteren auf der Bundesstraße zu bearbeiten.

Auf der B20 im Waldstück zwischen den Abfahrten Runding und Weiding übersah ein Autofahrer das Bremsmanöver seines Vordermanns und fuhr auf. Dabei verletzten sich alle vier Insassen der zwei beteiligten Fahrzeuge. Das Rote Kreuz brachte zwei von ihnen leichtverletzt ins Krankenhaus, die anderen beiden behandelte es ambulant am Unfallort.

Den sicherten die Feuerwehren Cham und Chammünster ab, während die Kollegen aus Kothmaißling unter halbseitiger Sperrung die B20 säuberten. Weil es deshalb in Fahrtrichtung Furth staute, drehte so manch Ungeduldiger um - auch wenn gerade der Sanka anrückte. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei diesem Unfall.

Nur kurz zuvor ereignete sich der andere auf der Katzbacher Straße in Cham-West. Ein Rollerfahrer stürzte und verletzte sich nachdem er dem Fahrer eines Renaults die Vorfahrt genommen hatte. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr Richtung Katzbach.