Cham

Zwei Chamer auf Diebestour


Langfinger waren in Cham unterwegs. (Symbolbild)

Langfinger waren in Cham unterwegs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei junge Chamer wurden am Sonntagmorgen auf frischer Tat ertappt: Die Diebe hatten nicht nur in einer Disco Handy und Geldbeutel einer Frau geklaut, sondern auch noch versucht, in ein Haus einzubrechen. Ein weiterer Dieb versuchte am Sonntag, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Begonnen hatten sie ihre Tour anscheinend in einer Disco: Aus einer Handtasche, unbeaufsichtigt abgestellt in einer Disko in der Gerhochstraße, wurden ein Geldbeutel und ein Handy geklaut. Die Besitzerin der Handtasche meldete den Diebstahl, als sie ihn bemerkte, sofort der Polizei.

Drei Stunden später, in den frühen Morgenstunden des Sonntag also, wurde die Polizei von einem aufmerksamen Nachbarn gerufen: In der Ludwigstraße werde versucht, in ein Gebäude einzubrechen. Der Zeuge vernahm Schläge gegen Glas. Beim Eintreffen der Streife sahen die Beamten zwei junge Chamer, welche noch zu Gange waren. Beide wurden nach kurzem Fluchtversuch festgenommen.

Bei ihrer Durchsuchung wurden diverse Gegenstände aufgefunden, unter anderem auch das Diebesgut aus der Disko.

Am späten Nachmittag wurde die Polizeidienststelle außerdem von einem Passanten verständigt, dass in Katzberg gerade ein Zigarettenautomat aufgebrochen wird. Auch hier konnte die eintreffende Polizei den Täter festnehmen. Der amtsbekannte junge Bursche begründet seine Taten mit Geldknappheit. Beide Täter werden sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Die Polizei Cham bedankte sich ausdrücklich bei den Hinweisgebern, welche zu den schnellen Tataufklärungen beigetragen haben.