Corona im Landkreis Cham

Weitere Reiserückkehrer positiv getestet


Pipetten mit Material für einen Corona-Test. (Symbolbild)

Pipetten mit Material für einen Corona-Test. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die durchgeführten weiteren Tests in der staatlichen Asylbewerberunterkunft in Bad Kötzting waren allesamt negativ, das hat das Landratsamt Cham am Freitag mitgeteilt. Allerdings gab es weitere Infektionen bei Reiserückkehrern.

Am Freitag wurden dem Gesundheitsamt vier weitere positive Testergebnisse gemeldet. Es handelt sich um eine Gruppe, die gemeinsam aus dem Kosovo in den Landkreis Cham zurückgekehrt war. Die Personen haben sich unmittelbar nach Rückkehr freiwillig in Quarantäne begeben und sich einem Test beim Hausarzt unterzogen.

Positiv getestet wurde auch eine Frau, die sich nach einem mehrtägigen Aufenthalt in Prag aufgrund leichter grippaler Beschwerden untersuchen ließ. Eine häusliche Quarantäne wurde angeordnet. Die jeweiligen Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt ermittelt.

Zum Stand 21. August, 11 Uhr, sind damit insgesamt 451 Menschen im Landkreis Cham positiv auf Covid-19 getestet.