Regen beschädigt Steinmauer

Weinbergstraße in Cham teilweise gesperrt


Aus einer Mauer unterhalb der Weinbergstraße haben sich durch die Regenfälle der vergangenen Tage Steine gelöst. Die Stelle wurde notgesichert.

Aus einer Mauer unterhalb der Weinbergstraße haben sich durch die Regenfälle der vergangenen Tage Steine gelöst. Die Stelle wurde notgesichert.

Nach den Regenfällen der vergangenen Tage haben sich aus einer Bruchsteinmauer unterhalb der Weinbergstraße in Cham-West Steine gelöst, so dass die Straße darüber abzusacken droht. Wie Bürgermeister Martin Stoiber am Mittwochabend mitteilte, muss deshalb die Weinbergstraße zwischen den Anwesen Nummer zwei bis zehn ab Freitagmorgen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Für die Anlieger in Eichen-, Fichten- und Weinbergstraße wird eine Umleitung ausgeschildert. Sie führt über den Katzberg. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden, stand am Mittwoch noch nicht fest.