PI Cham

Vorfahrt missachtet: 83-Jährige ins Krankenhaus


Ein Fahrzeug der Polizei an einem Einsatzort.

Ein Fahrzeug der Polizei an einem Einsatzort.

Von Redaktion idowa

Schaden liegt bei rund 13.000 Euro

An der Kreuzung Bürgermeister-Vogel-Straße/Tiergartenstraße hat sich am Donnerstag um 19.21 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 43-jährige Landkreisbewohnerin befuhr mit ihrem Opel Astra die Tiergartenstraße in Richtung Bürgermeister-Vogel-Straße. An der Kreuzung übersah sie den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Toyota Verso eines 81-jährigen Chamers, so dass es in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß kam. Sowohl die Opel-Fahrerin und ihr elfjähriger Sohn auf dem Beifahrersitz als auch der Toyota-Fahrer blieben unverletzt, die 83-jährige Ehefrau, Beifahrerin im Toyota, wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in das naheliegende Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Die Feuerwehr Cham musste wegen auslaufender Betriebsstoffe und zur Absicherung der Unfallstelle alarmiert werden.

Diesel von Lkw abgezapft

Ein 45-jähriger, tschechischer Lkw-Fahrer, hatte seinen Sattelzug der Marke MAN von Donnerstag auf Freitag auf einem Parkplatz der B22 bei Grafenkirchen abgestellt. Während der Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug schlief, um seine Ruhezeit einzubringen, brach ein bislang unbekannter Täter den Tank des MAN auf und zapfte und daraus rund 750 Liter Diesel ab. Hinweise zu diesem Dieseldiebstahl nimmt die PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 entgegengenommen.

Leeres Paket

Eine 25-jährige Chamerin hat bei einem Internet-Auktions-Kaufhaus eine Handtasche für einen Kaufpreis von 271 Euro erworben. Am Donnerstag, 10. September, erhielt die Käuferin zwar ein Paket, musste aber erstaunt feststellen, dass dieses leer war.Die PI Cham ermittelt wegen Warenbetrugs.

Mit Alkohol und Drogen geradelt

Eine Streife der PI Cham ist am Donnerstag um 22.20 Uh in der Rodinger Straße in Cham aufgrund seiner schwankenden Fahrweise auf einen 34-jährigen Radfahrer aufmerksam geworden. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte der Grund für die schwankende Fahrweise des Radfahrers schnell geklärt werden, da dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand und bei einer Befragung zudem den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln zugab. Eine Blutentnahme, die Unterbindung der Weiterfahrt sowie die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folgen.