Bierkrüge verlost

Volles Zelt und tolle Stimmung auf dem Chamer Volksfest


Die Goldsteig-Mitarbeiter tragen fesche Dirndl und zünftige Lederhosen.

Die Goldsteig-Mitarbeiter tragen fesche Dirndl und zünftige Lederhosen.

Am Tag der Betriebe, Behörden und Vereine hat sich eine fröhliche Menschenmenge im Festzelt des Chamer Volksfestes versammelt. Unter allen Anwesenden verloste der Volksfestverein 300 Künstler-Bierkrüge mit der einzigartigen Sonderprägung "73 Jahre Chamer Volksfest".

Die Bedienungen eilten von Tisch zu Tisch, um die Gäste mit leckeren Brotzeiten und erfrischenden Getränken zu versorgen. Für Unterhaltung sorgten die Perlhütter Musikanten. Von traditioneller bayerischer Blasmusik über aktuelle Stimmungshits bis zu schwungvollen Oldies im Big-Band-Stil: Die Musiker boten ein breites Repertoire und begeisterten die Zuhörer. Der Höhepunkt des Abends war das Bierfassstemmen, bei dem die Teilnehmer ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellten. Stefan Kastl war unter den Teilnehmern der Champion.

sized

Die Perlhütter Musikanten sorgen für Stimmung im Festzelt.

sized

300 Künstler-Bierkrüge mit Sonderprägung gibt es zu gewinnen.

sized

Auch die Chamer Sparkassler feiern am Tag der Betriebe.

sized

Festwirt Jürgen Schützenmeier (links) mit dem Sieger des Bierfassstemmens, Stefan Kastl.

sized

30 Kilo wiegt das Holzfass.

Er schaffte es, das 30 Kilo schwere Holzfass 20-mal vom Boden weg in die Höhe zu wuchten. Seine Leistung wurde mit tosendem Applaus und einer Freimaß belohnt. Zusätzlich erhielt er von Festwirt Jürgen Schützenmeier einen Kasten Weltenburger Klosterbier.