Babyglück

Vierfacher Kindersegen an Silvester und Neujahr in Cham

Gleich vier Kinder sind an Silvester und Neujahr im Chamer Krankenhaus zu Welt gekommen. Ein Paar wurde sogar überraschend früh vom Kindersegen überrascht: Sie waren nur zu Besuch im Landkreis Cham.


Die kleine Luisa kam am 1. Januar 2024 um 17.10 Uhr zur Welt.

Die kleine Luisa kam am 1. Januar 2024 um 17.10 Uhr zur Welt.

Von Redaktion Cham

Jedes Baby und jeder Geburtstag ist ein Grund zur Freude. Doch an besonderen Geburtsterminen - insbesondere im Fall des Silvester- und Neujahrstags - wohnt eine hohe Symbolkraft inne. Für gleich vier Familien endete das Jahr 2023 und fing das Jahr 2024 daher mit einer besonders guten Nachricht an: ihre Babys erblickten an Silvester und Neujahr auf der Geburtsstation des Chamer Krankenhaues das Licht der Welt.

Zwei Mädchen kam am letzten Tag des Jahres auf die Welt: Marie und Luna wurden an Silvester geboren. Gleich zwei Neuankömmlinge durfte die Geburtsstation des Chamer Krankenhaus am 1. Januar begrüßen. Am Neujahrstag kamen Jonas und Luisa auf die Welt. Dabei wurden vor allem die frischgebackenen Eltern der kleinen Luisa davon überrascht, dass sie ihr Baby bereits ein paar Tage früher als erwartet in den Händen halten dürfen. Die frisch gebackenen Eltern wohnen eigentlich im Raum Landshut und waren über Silvester zu Besuch bei der Familie in Bad Kötzting. "Nun haben wir ein Bayerwald-Mädchen", sagte der stolze Vater der kleinen Luisa.

Die Sana Kliniken des Landkreises Cham gratulieren den frischgebackenen Eltern und wünschen ihnen und den Silvester- und Neujahrsbabys alles Gute sowie einen schönen Start für die gemeinsame Zeit.