Zeugen gesucht

Vandalen wüten in Rimbach auf Friedhof und in Kirche

Am Mittwoch ist es auf dem Friedhof von Rimbach im Landkreis Cham zu mehreren Fällen von Vandalismus gekommen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in dem Ort.


sized

Die Polizei hat einen Verdacht, was die Täter betrifft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Polizeibericht wurden auf dem Friedhof Grablichter umgeworfen, Weihwasserbehälter herausgerissen, Blumen umgeknickt und einiges mehr. Bereits das ganze Jahr über ist es wohl auch in der Rimbacher Kirche wiederholt zu Vandalismus gekommen: Unter anderem wurden Kleiderhaken aus Kirchenbänken gerissen, Bücher ins Weihwasser geworfen und Wachs ins Weihwasser geschüttet.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Tätern um Kinder oder Jugendliche handeln dürfte, und ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung. Um sachdienliche Hinweise wird unter 09941/94310 gebeten.