PI Cham

Unter Drogen auf der KTM


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Unter Drogen auf der KTM

Am Mittwoch wurde ein 22-jähriger Leichtkraftradfahrer in der Werner-von-Siemens-Straße von Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem KTM-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und dieser auch die Einnahme einer betäubungsmittelähnlichen Substanz einräumte wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham angeordnet. Zudem wurden Ermittlungen nach dem Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.

Pemfling: Werbetafel beschädigt

Zwischen Dienstag und Mittwoch wurden durch einen bislang unbekannten Täter zwei Werbetafeln, an der Wand einer Bäckerei in Pemfling, beschädigt, indem die Plastikscheibe herausgebrochen wurde. Die PI Cham bittet um Hinweise unter Telefon 09971/8545-0.

Pemfling: Scheune touchiert

Am Donnerstag gegen 3.50 Uhr wurde ein 50-jähriger Lastwagenfahrer vom Navi auf der Umleitungstrecke der Kreisstraße bei Grafenkirchen fehlgeleitet und bog in Richtung Beutelsbach ab. Dort touchierte der Fahrer des 40-Tonnen-Sattelzuges eine Scheune am Fahrbahnrand. Am Sattelzug entstand Schaden von etwa 200 Euro, an der Scheune beträgt der Schaden etwa 1.000 Euro, so die Polizei.