Schwerer Unfall

Traktor kippt um: Zwei Menschen in Chammünster verletzt


Der Fahrschultraktor mit Anhänger ist umgekippt. Die genaue Ursache soll nun ein Gutachter klären.

Der Fahrschultraktor mit Anhänger ist umgekippt. Die genaue Ursache soll nun ein Gutachter klären.

Von Michaela Sturm und Redaktion Cham

Bei einem schweren Unfall mit einem Traktor sind am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Hof ein Fahrschüler mittelschwer und seine Fahrlehrerin schwer verletzt worden. Die genau Ursache ist noch unklar.

Das Traktor-Anhänger-Gespann, mit dem beide unterwegs waren, stürzte ersten Erkenntnissen zufolge um, nachdem ein Auto überholt hatte. Der Fahrschüler habe seinen Traktor wohl verrissen, sei erst nach rechts, dann nach links auf Bankett gekommen, ehe das Fahrzeug zur Seite kippte, berichtet die Polizei. Was genau passiert ist, soll ein Gutachter klären. Notarzt und Rettungsdienst des BRK versorgten die beiden Insassen. Die schwerverletzte Frau kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Weiden. Die Feuerwehren aus Hof und Gutmanning kümmerten sich um Verkehrsregelung und auslaufende Betriebsstoffe.