Cham

Stallkater taucht in Cham-Janahof auf

14-tägiger Ausflug für die Samtpfote ist beendet


Stefanie, Lea, Kristina und Lisa haben Gutsi in Cham-Janahof gefunden.

Stefanie, Lea, Kristina und Lisa haben Gutsi in Cham-Janahof gefunden.

Gusti ist wieder da. Der Kater aus Ittling bei Straubing ist in Cham-Janahof aufgetaucht. Eine Familie hat ihn am Montag in Cham-Janahof entdeckt und umgehend an Sabine Maisberger gedacht. Sie und die anderen von der Reitanlage Aitrachaue hatten ihn in den vergangenen 14 Tagen intensiv gesucht.

Die Nichte von Kristina Großkreuz hat ihn beim Vorbeifahren in einer Einfahrt des Chamer Stadtteils gesehen. Dann haben sie Leckerlis geholt und gefragt, ob sie sich im Garten umschauen können. Tatsächlich entdeckten sie den Kater, der vor der Scheune saß. Zutraulich wie die Samtpfote nun mal ist, kam sie gleich auf seinen Entdecker zu, maunzte und fing an zu kuscheln. "So als ob er gemerkt hätte, dass wir nach ihm gesucht haben", erinnert sich Großkreuz. Die Finder haben dann noch eine gute Stunde auf Maisberger gewartet und schließlich hieß es: "Happy End".

Die Geschichte um den verschwundenen Stallkater nahm vor gut 14 Tagen ihren Anfang. Gusti war damals ins Auto des Tierarztes gehüpft und fuhr mit diesem von Ittling nach Cham. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes sprang er aus dem Auto und machte sich von dannen. Seither war er abgängig. Maisberger und die anderen von der Reitanlage suchten seither nach der Fellnase.